Die Spiele zwischen dem FC Diessenhofen und dem FCOP waren in den vergangenen Jahren immer hart umkämpft und nie gewann eines der beiden Teams mit mehr als einem Tor Unterschied. Da die Gäste mit zwei angeschlagenen Stamm- und bloss zwei Ersatzspielerinnen antraten, verlangte Trainer Rica eine Vorentscheidung bereits in der ersten Halbzeit. Wie so oft spielten die Oerlikerinnen jedoch zu Beginn viel zu schwerfällig und kamen zu keiner nennenswerten Torchance. In der zehnten Minute umspielte Bösch Ullmann und konnte von dieser nur mit einem Foul am Abschluss gehindert werden. Der Schiedsrichter verzichtete auf die fällige rote Karte, gab aber zumindest einen Foulelfmeter für den FCOP, den F. Moscon sicher verwandelte. In den verbleibenden 80 Minuten erarbeiteten sich die Gäste nun Chance um Chance, vergaben diese aber gleich reihenweise. In der 28. Minute liess Ullmann einen Abschlussversuch von Bösch nach vorne abprallen und Frehner schloss aus drei Metern via Lattenunterkante zum 0:2 ab. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit blieb Frehner in der Diessenhofer Abwehr hängen, Vogel konnte den Ball jedoch zurückerobern und bezwang Ullmann zum Pausenstand von 0:3.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, der FCOP dominierte und kam zu weiteren Torchancen. In der 50 Minuten spielte Bösch Bushati frei, die mit einem sehenswerten Heber Ullmann zum vierten Mal bezwang. Danach wurden die Gäste etwas überheblich und leisteten sich immer wieder Fehler im Aufbau und vor allem auch in der Abwehrarbeit. Eine dieser Nachlässigkeiten führte nach einer Stunde zum unnötigen 1:4 durch einen Weitschuss von Maus. In der 79. Minute lancierte Bösch mit einem Steilpass Bushati, die Ullmann mit einem Flachschuss bezwang und in der 90. Minute war es erneut Bushati, die diesmal von rechts aufs Tor zog und den Endstand von 1:6 markierte.

Für einmal waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt, ärgern kann man sich aus Oerliker Sicht über die vielen verpassten Torchancen und das unnötige Gegentor. Im Gegensatz zum vergleichbaren Spiel gegen den FC Volketswil erspielte man sich heute jedoch die drei verdienten Punkte und liegt weiterhin mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

FCOP: 1 Moscon S., 2 Weidmann, 4 Eichenberger (bis 45.), 6 Frehner, 7 Vogel, 10 Bösch, 11 Bushati, 12 Stalder, 15 Moscon F. (C), 18 Rosato (bis 58.). Ersatzspielerinnen: 3 Maillard (ab 58.), 14 Haag (ab 46.)
FCD: 1 Ullmann, 3 Lüddecke, 4 Schmid, 6 Schlatter, 8 Pavlovic (C), 9 Schmidlin, 10 Veraguth, 11 Etzweiler, 13 Corra, 15 Maus, 16 Millon Soto. Ersatzspielerinnen: 2 Jungi, 12 Bach, 14 Mändli

Bemerkungen: 9. Foulpenalty FCOP, 68. Verwarnung Etzweiler (Ball wegschlagen)

_MG_9326

_MG_9287

_MG_9281

_MG_9276

_MG_9275

_MG_9269

_MG_9265

_MG_9262

_MG_9253

 

Kommentare sind geschlossen.