FC United Zürich – FC Oerlikon/Polizei 3:5 (1:3)

Das Spiel begann vor 200 Zuschauern unglücklich für den Gast aus Oerlikon. Schon in der neunten Minute gingen die Platzherren durch Ebipi in Führung. Danach lieferten sich die beiden Teams einen rassigen Kampf. Nach genau einer halben Stunde gelang Giovanni Giallongo der Ausgleich für den FCOP. In der 37. und 39. Minute war gleich zweimal Christian Giallongo erfolgreich und brachte die Neudörfler mit 1:3 in Front.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin ein spannendes und schnelles Spiel. Nach 77 Minuten konnte Giovanni Giallongo mittels Elfmeter die Gäste mit 1:4 in Führung bringen. Die Einheimischen steckten aber nicht auf und nur eine Zeigerumdrehung später gelang Ramaj das zweite Tor für United Zürich. Nun wurde das Tor des FCOP regelrecht bestürmt und in der 88. Minuten gab es auch für den Platzclub einen Elfmeter, den Ebipi zum Anschlusstreffer nutzte. In der vierten Nachspielminute, als Goalie Mehmedi als zusätzlicher Angreifer weit in der Platzhälfte der Neudörfler anzutreffen war, lancierten die Gäste einen Konter, den Kristijan Duric zum erlösenden 3:5-Endstand abschloss.

Dank diesem Sieg rangiert der FC Oerlikon/Polizei jetzt auf Rang 6 im kompakten Mittelfeld. Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober, empfängt der FCOP auf dem Neudorf YF Juventus. Spielbeginn ist wie gewohnt um 12.00 Uhr.

Der FCOP spielte mit De Almeida, Weber, Sala (45. Djuric), Abeijon, Caldarazzo (39. Coskun), Christian Giallongo (61. Mustafa), Patella, Espinoza, Albiez, Giovanni Giallongo, Matumona (83. Obeng). Das Trainerduo Gerstenmaier/De Haro musste auf Eralp, Harati, Schaad und Roscic verzichten.

Kommentare sind geschlossen.