FC Oerlikon/Polizei – FC Urdorf 2:1 (0:1)

Die Zuschauer:innen auf dem Sportplatz Neudorf erlebten ein spannendes Spiel. Die Oerliker begannen gut und kamen in der fünfzehnten Minute durch Amir Alihodzic zur ersten nennenswerten Chance. Weil mehrere Akteure fehlten, sah man in der Abwehr mit dem Senioren Michel Tschuor einen langjährigen Stammspieler des FCOP.  Nach 22 Minuten spielten sich die Gäste schön durch und Ruben Da Silva Ribeiro traf zur Führung für die Urdorfer. Wenig später verfehlten ein Schuss von Malik Sow das Gehäuse knapp. In der 34. Minute tankte sich Adrion Mustafa durch und sah seinen Abschlussversuch vom Gäste-Goalie Sven Gammel vereitelt. Der Torschütze des 0:1 hatte in der 36. Minute eine grosse Chance, traf aber das Tor nicht.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Captain Steven Albiez gleich mit einem schönen Kopfball in Szene. Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann der Ausgleich für den FCOP. Malik Sow passte zu Hüseyin Eralp, der zum 1:1 einnetzte. Die Platzherren verstärkten die Angriffsbemühungen nochmals und hatten Pech, dass Amir Alihodzic bei seinem Treffer knapp im Abseits stand. Zwei Wechsel der Neudörfler belebten die Partie zusätzlich. Aber auch die Gäste hatten noch gute Torchancen, doch Jenny war auf dem Posten oder die Schüsse verfehlten ihr Ziel. Auch die Platzherren suchten nun die Entscheidung, scheiterten jedoch entweder am Gäste-Goalie oder visierten das Ziel zu wenig genau an. Doch in der 80. Minute lancierte Sow Bajrami, der die Oerliker mit 2:1 in Führung brachte.  Beide Teams suchten bis zum Spielende ihr Heil in der Offensive, doch weitere Tore blieben aus. Dank einer solidarischen, geschlossenen Mannschaftsleistung holten sich die Neudörfler einen wichtigen Sieg, der gleichbedeutend ist mit dem fünften Tabellenplatz.

Match-Telegramm

FC Oerlikon/Polizei – FC Urdorf 2:1 (0:1)
Sportplatz Neudorf. – 120 Zuschauer. – Schiedsrichter: Brand. – Tore: 22. Da Silva Ribeiro 0:1, 48. Eralp 1:1, 80. Bajrami 2:1. – FCOP: Jenny; Castro Vaz (45. Obeng), Weber, Tschuor, Frei; Eralp (90. Sala), Albiez, Espinoza (73. Bajrami), Sow, Mustafa (65. Christian Giallongo), Alihodzic (81. Roscic). – Bemerkungen: FCOP ohne Gabrieli, Patella (auf der Bank). –  Gelbe Karten: FCOP: 8. Albiez, 35. Sow, 74. Bajrami, 82. Alihodzic. – FC Urdorf: 27. Borner, 40. Weidmann, 54. Sommer, 85. Da Silva Ribeiro. – 63. Tor von Alihodzic annulliert wegen Abseits. 

Vorschau
Am kommenden Sonntag, den 16. Oktober 2022, gastiert die erste Mannschaft beim FC Wettswil-Bonstetten 2. Spielbeginn auf dem Sportplatz Moos ist um 10.15 Uhr.

Marco Schönbächler, langjähriger Spieler beim FC Zürich, mit dem FC Urdorf auf dem Neudorf

Kommentare sind geschlossen.